KHD-Einsatz in Melk (NÖ)

Abfahrt: 02:30 Uhr im Rüsthaus

Einsatzort: Melk (NÖ)

Fahrzeug: MTFA

KHD-Kommandant ABI Wolfgang Wonisch hat mit KHD-Kommandant-Stv. ABI d.V. Leo Unger, den Zugskommandanten HBI Alexander Raber und HBI Philipp Kern am Sonntag den technischen Zug, gemäß den Anforderungen aus NÖ, zusammengestellt.

Vor Ort waren ein Vorauskommando mit KHD-Kommandant-Stv. ABI d.V. Leo Unger, das ELF mit der Drohne, sowie die Presse seitens des BFV, der technische Zug inkl. Wasserdienst, bestehend aus 9 Feuerwehren, 13 Fahrzeugen und 59 Personen, bestehend aus: FF Bierbaum, FF Ratschendorf und FF Weitersfeld mit MRAS, FF Hof bei Straden und FF Misselsdorf mit LKWA und Teleskoplader, FF Lichendorf und FF Mureck mit SRF und Booten, FF Halbenrain und FF Krobathen mit weiterem technischen Equipment…

Hauptaufgaben waren: Auspumparbeiten und Ausräumen bei Häusern, Kellern und Stiegenhäusern. Die Arbeiten vor Ort sind um 16.30 Uhr beendet worden. Zum Schluss bedankte sich Leo Unger und Alexander Raber im Namen des Bereichsfeuerwehrkommandos Radkersburg bei der eingesetzten Mannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz. An einem Montag ist es nicht selbstverständlich, das man mehr als 50 Freiwillige kurzfristig für einen Einsatz zur Verfügung hat. Um 22 Uhr trafen die einzelnen Wehren wieder in ihre Feuerwehrhäuser ein, wobei die Reinigung der Geräte und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft noch durchzuführen war.

Bericht und Fotos: Presseteam und Drohne BFV Radkersburg