Brand eines Kleinbusses

Dauer: ca. 1 Stunde

Mannschaftsstärke: 8 Mann

Rettung

Am 25. Juli wurde die Freiwillige Feuerwehr Halbenrain um 13.50 Uhr per Sirene zum Brand eines Kleinbusses in einer Werkstatt gerufen. Glücklicherweise konnte das Fahrzeug bis zum Eintreffen der Feuerwehr aus der Halle geschoben und die Flammen mit einem Gartenschlauch eingedämmt werden. Die FF Halbenrain führte die Nachlöscharbeiten durch und belüftete die Halle. Für die mitalarmierten Feuerwehren Oberpurkla, Dietzen und Klöch sowie das ELF des Bereichsfeuerwehrverbandes war kein ausrücken erforderlich. Ebenfalls am Einsatzort befanden sich die Polizei und sowie das Rote Kreuz. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Nach der Nachkontrolle und dem gesicherten Abstellen des Fahrzeuges konnten wir wieder einrücken. Die FF Halbenrain stand mit 3 Fahrzeugen und 8 Mann für gut eine Stunde im Einsatz.