Atemschutzübung in Salsach

Veröffentlicht am 12. Oktober 2024 um 22:00

"Zimmerbrand in Salsach mit 3 vermissten Personen", so lautete am 12. Oktober der Übungseinsatzbefehl für die Feuerwehren Weixelbaum, Spitz, Unterpurkla und Halbenrain.

Bereits auf Anfahrt rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz aus. Die ortszuständige Feuerwehr Weixelbaum startete sofort einen Innenangriff mit HD-Rohr und begann mit der Personensuche. Nachdem die erste Person ins Freie gebracht war, rückte der Atemschutztrupp der FF Halbenrain in das Brandobjekt ab und führte zwei weitere Menschenrettungen durch. Der Trupp der FF Spitz suchte danach das restliche Stockwerk ab und begann mit dem Lüften des Übungsobjekts.

Nach der Schlussbesprechung lud die FF Weixelbaum zur Kameradschaftspflege ins Rüsthaus ein.

Dank an die FF Weixelbaum dafür und für die Einladung zur Übung!

Im Übungseinsatz standen:

4 Feuerwehren mit 29 Kameraden und 7 Fahrzeugen.