Allgemeine Übung

Veröffentlicht am 27. Juni 2024 um 22:15

Eine allgemeine Übung wurde am 27. Juni beim Feuerwehrhaus in Halbenrain abgehalten. Schwerpunkte waren der Wasserbezug aus dem Bach mit der Tragkraftspritze sowie Betrieb der Chiemseepumpe und der neuen Nautilus Tauchpumpe.

Zuerst wurde eine Saugleitung aufgebaut und aus dem Mühlbach angesaugt. Alle Kameraden hatten die Möglichkeit sich mit dem Betrieb der TS vertraut zu machen. HBI Philipp Kern erklärte den Betrieb der Chiemseepumpe, die hauptsächlich fürs Pumpen von Schmutzwasser ausgelegt ist. Das wurde ausführlich getestet. Danach wurde die neue Tauchpumpe ausprobiert, welche ebenfalls hauptsächlich für Hochwassereinsätze angeschafft wurde. Im Anschluss wurden die Geräte gereinigt und wieder einsatzbereit gemacht.

Danke für die zahlreiche Teilnahme an der Übung!